Ostern 2021

Und wieder ein Lockdown - noch immer mitten in der Pandemie.
Die Freien Wähler sind kreativ, nutzen ihre Möglichkeiten, wollen ein positives Zeichen setzen.

Am Marktplatz wurde vom Team „Osterhasen-Aktion“ ein Briefkasten aufgestellt. Österlich perfekt tätowiert - vielen Dank an Lars Scheppe von Lyrics Tattoo - sichtbar am Wagen unserer Luise angebracht und von unserem FW - Frauenteam, für jeden sichtbar, dekoriert.

Vom 23.3.2021 bis 30.3.2021 besuchten täglich viele kleine, große, kreative Künstler und Künstlerinnen den Marktplatz und füllten unseren Osterhasen-Postkasten mit ihren Kunstwerken, samt Adresse.

Jedem der über 150 Teilnehmer winkte zu Ostern eine Überraschung vom Osterhasen. Via Facebook und Amtsblatt verbreitete sich diese Idee über unsere Großgemeinde, sodass der Postkasten täglich geleert werden durfte.

Fleißige Freie Wähler Helfer machten sich mit der Vorbereitung der Osterpäckchen ans Werk. Die „Post“ wurde sortiert nach Ortsteilen, Straßenzügen; Osternaschereien wurden besorgt, Geschichten und Bastelanleitungen zu Ostern kopiert. Alles wurde liebevoll in Tüten verpackt und mit dem Osterhasen-Stempel versehen - zur Wiedererkennung für die Künstler-Kinder.

Am Osterwochenende 2021 konnten dann die Freie Wähler „Osterhasen“ alle Künstler überraschen. Die Freude war groß bei den Familien, die ein Osterpäckchen vor ihrer Tür fanden.

Es war eine klasse Idee, verbunden mit viel Spaß für jeden von uns Wir nehmen Herausforderungen an, bleiben nah am Bürger, schaffen positive Erlebnisse - auch in schwierigen Zeiten der Pandemie.

Lieben Dank an alle Beteiligten allen voran den FW - Osterhasen zusammen mit seinem Team Anne Gunst, Marion Bierlein, Maria Waldert und Liza Stepina.